Home > Color Line
Color Fantasy in der Ostsee

Color Line

Bewertungen von Kreuzfahrtschiffen der Reederei Color Line

Bewertung von Color Line

Kabine - 92%
Gastronomie - 72%
Service - 72%
Landausflüge - 95%
Unterhaltung - 98%

92%

Gesamt

4 ausführliche Bewertungen:

Auf Kreuzfahrt mit Color Line gewesen? Gebe hier jetzt deine Bewertung ab!
18

2 Schiffe von Color Line

BauwerftBaujahrSchiffslängeBewertung
M/S Color FantasyKværner Masa, Finnland2004223.00 m90%
M/S Color MagicAker Yards, Finnland2007223.00 m93%

Über Color Line

Color Line LogoDie norwegische Reederei Color Line betreibt mehrere Fährlinien. Bietet diese Schiffsreisen aber auch als Kurzkreuzfahrten an. Das gilt insbesondere für die Linie von Kiel nach Oslo. Hier verkehren mit der Color Fantasy und Color Magic die beiden “weltgrößten Kreuzfahrtschiffe mit Autodeck“. Sie bieten nicht nur Platz für Autos und LKWs, sondern sind in weiten Teilen wie ein Kreuzfahrtschiff aufgebaut. Bieten also auch Unterhaltung, Wellness und vielfältige Gastronomieangebote an.

Die einfache Fahrt zwischen Kiel und Olso dauert rund 20 Stunden und eignet sich mit Hin- und Rückfahrt zusammen gut für eine Kurzkreuzfahrt. Fährt man ohne Übernachtung direkt zurück, so bleiben dem Reisendem allerdings nur rund 3 Stunden vor Ort. Es empfehlen sich also durchaus 1-2 Übernachtungen vor Ort um daraus einen kleinen Kurzurlaub in der norwegischen Hauptstadt inklusive Kreuzfahrt zu machen.

Besonders in den Sommermonaten ist die Linie zwischen Kiel und Oslo stark ausgelastet und arbeitet an der Kapazitätsgrenze. Daher gab es bereits Überlegungen auf dieser Linie ein drittes Schiff einzusetzen. Dieses sollte in den Sommermonate als Frachtfähre dienen und damit vor allem PKW und LKW transportieren. Bisher wurden diese Überlegungen aber noch nicht umgesetzt. 2012 wurden auf der Linie zwischen Kiel und Oslo von Color Line 1,18 Millionen Menschen befördert – ein neuer Rekordwert in der damals 51-jährigen Geschichte dieser Fährverbindung.

Mini-Kreuzfahrten von Kiel nach Oslo und zurück

Color Line bietet für die Verbindung zwischen Kiel und Oslo verschiedene Angebote als “Mini-Kreuzfahrt” an. Dazu gehören Sonderpreise, kostenlose Mitreise von Kindern bis 15 Jahren und Angebote inklusive viermal Buffet. Der Ablauf einer Mini-Kreuzfahrt:

  • Tag 1 – Um 14 Uhr heißt es am Norwegenkai in Kiel Leinen los. Die Einschiffung erfolgte bereits eine Stunde zuvor.
  • Tag 2 – Gegen 10 Uhr wird die norwegische Haupstadt Oslo erreicht. Die Passagiere können die Stadt auf eigene Faust erkunden oder an einer Stadtrundfahrt teilnehmen. Um 14 Uhr heißt es wiederum “Leinen los”.
  • Tag 3 – Um 10 Uhr läuft die Kreuzfahrt-Fähre wieder in Kiel ein und macht am Norwegenkai fest.

2 Bilder