Zurück   Auf Kreuzfahrt Forum > Flusskreuzfahrten > Ziele für Flusskreuzfahrten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.06.2009, 13:26
Neuer Benutzer

Lächeln Nilkreuzfahrt, oder die ich steh auf dem Nil rum Tour

Kein Reisebericht - Keine negativ Reklame - aber trotzdem ein passender Titel

7 Tage Nilkreuzfahrt mit Aussenkabine beginnen damit das man auf dem Weg zu seinem Schiff, erst einmal bis zu 5 Schiffe durchqueren muss, da diese in 6 Reihe nebeneinander stehen.
7 Tage Nilkreuzfahrt mit Aussenkabine - es gibt ja auch keine Innen und man sieht trotzdem nur die Boardwand und natürlich die Aussenkabine des danebenliegenden Schiffes.
7 Tage Nilkreuzfahrt mit Aussenkabine und das Schiff legt am 3 Tag erst ab.

Klingt das negativ ? Ja, soll es nicht.

In den beiden Tagen in denen das Schiff in Luxor liegt, gibt es soviel zu sehen das die Zeit eigentlich eher knapp, als zulange ist.

Die Kabinen haben zwar während der Standzeit keinen grandiosen Ausblick, sind aber geräumig, die Fenster lassen sich öffnen und während der Fahrt sieht man ja auch was - wenn das Schiff steht gibt`s besseres zu tun.

Es liegen zwar viele Schiffe nebeneinander, dafür sind Sie im einzelnen aber nicht all zu groß, man findet sich leicht zurecht und fühlt sich persönlicher und gut betreut.

Bilder unserer Tour findet Ihr in unserem Urlaubsfotoalbum

Geändert von saoes (28.04.2010 um 11:01 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 04.10.2011, 15:59
Neuer Benutzer

Standard Nilkreuzfahrt - es gibt viel zu sehen

Stimmt, zwischen Luxur und Assuan, wo die meisten Nilschiffe verkehren, gibt es viel zu sehen.
Üblicherweise dauert eine Nilkreuzfahrt hier 1 Woche, aber eigentlich sollte man 2 Wochen Zeit haben, um das Land und die Fahrt richtig genießen zu können.
Ich bin gerade von 1 Woche Nilkreuzfahrt retour. Hier der Reisebericht meiner Nilkreuzfahrt mit 119 Fotos.
  #3 (permalink)  
Alt 13.06.2012, 15:44
Neuer Benutzer

Standard

Oh, ja. In Ägypten war ich noch nicht. Nach den Bildern zu urteilen muss es ja wirklich ein Traum sein! An eine Nilkreuzfahrt habe ich bisher nie gedacht, aber bin mir jetzt sicher, dass ich das einmal machen muss!
  #4 (permalink)  
Alt 16.10.2013, 15:34
Neuer Benutzer

Standard

In Ägypten waren wir schon 2 Mal. Das erste Mal nur im Hotel und haben von da aus ne Tour ins Tal der Könige gemacht. Das Hotel Als Leila Wa Leila hat uns sehr gut gefallen. Beim Zweiten Mal haben wir Nilkreuzfahrt und Badeurlaub zusammengelegt und das war, so finde ich, noch besser. In den 7 Tagen gab es so viel zu sehen, dass man in der 2. Woche gar keine Lust mehr hatte etwas zu unternehmen.
  #5 (permalink)  
Alt 27.01.2014, 09:13
Neuer Benutzer

Standard

Mal so nebenbei: Warum hat das Schiff den erst am dritten Tag abgelegt? Ich finde das teilweise schon etwas frech, wie da mit den Passagieren umgegangen wird. Habe die Nilfahrt zwar selber noch nicht gemacht, aber sieben Tage finde ich schon wirklich sehr kurz bemessen.
  #6 (permalink)  
Alt 01.04.2014, 12:33
Neuer Benutzer

Standard

Grüß Dich,

ich wollte dich gerne mal fragen, ob ich mir vielleicht ein oder zwei Bilder aus deinem Fotoalbum nehmen darf, da ich sehr gerne mein Wohnzimmer neu gestalten möchte und dabei daran gedacht hätte bei dem Anbieter eine passende Deko für die Wand anfertigen zu lassen.

Weil mir selbst aber die Bilder fehlen, wollte ich nun mal bei dir nachfragen.
  #7 (permalink)  
Alt 02.07.2014, 13:20
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Merfill Beitrag anzeigen
I Beim Zweiten Mal haben wir Nilkreuzfahrt und Badeurlaub zusammengelegt und das war, so finde ich, noch besser. In den 7 Tagen gab es so viel zu sehen, dass man in der 2. Woche gar keine Lust mehr hatte etwas zu unternehmen.
Kenn ich ganau so auch! Fand die Kreuzfahrt aber auch sehr anstrengen. Und das Schiff hat sehr moderig gerochen. Hatten extra Deluxe bei Tui gebucht, naja, war trotzdem schön weil wir einen super Reiseleiter hatten der mit uns dreien noch Extratouren gemacht hat.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht