Zurück   Auf Kreuzfahrt Forum > Hochseekreuzfahrten > Kreuzfahrtschiffe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.12.2010, 17:06
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Horrortrip mit der MSC Magnifica

Wir haben unsere 1. Kreuzfahrt mit der MSC Magnifica gemacht. Und wahrscheinlich damit leider auch die Letzte! Vom 8.12.-19.12. im östlichen Mittelmeer. Von 8 Häfen konnten wir wegen Sturm nur 4 anlaufen. Statt in Rhodos landeten wir in Marmaris. Beim Versuch nach Alexandria zu kommen bekam das Schiff mehr als 40 Grad Schlagseite, der Innenpool schwappte über, überflutete das 13. Deck und das Wasser lief in die Fahrstuhlschächte. In den Bars fielen die Gläser aus den Schränken, eine Kaffeemaschine riss aus der Verankerung. Grosse Panik an Bord. Einige Verletzte. Das Schiff wendete sofort und blieb dann im Windschatten von Rhodos. Die nächsten 2 Tage hatten alle Angst. Keine Information vom Kapitän. Aufgrund dieser Verspätung wurden alle Landausflüge gekürzt. Z.B. in 2 Stunden im Galopp durch Jerusalem.
Sonst ist das Schiff sehr schön, durchgestylt, geschmackvoll eingerichtet. Die Kabinen ausreichend gross. Viele Bars - für jeden Geschmack etwas dabei. Das Abendessen (5 Gänge) war sehr gut und bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei. Das Mittagessen (Buffet) war reichlich und vielfältig, nur was das Essen dort immer lauwarm. Das Frühstück konnte man entweder im Restaurant mit Bedienung einnehmen oder am Buffet. Am Buffet war immer alles kalt (z.B. die Eier), im Restaurant immer heiss und frisch zubereitet. Die Bedienung (meistens Indonesier oder Philippiner) überall superfreundlich und bemüht und aller Sprachen mächtig (zumeist ansatzweise). Überall sehr sauber. Organisation der Ein- und Ausschiffung sowie der Ausflüge sehr gut. Getränke überteuert. z.B. ein Bier 0,4 l € 5,70 + 15 % Servicezuschlag. Ein Cocktail 6,70 + 15 %. Gleich bei der Einschiffung versucht man einem diverse Pakete anzudrehen, Cocktail-, Wein- oder Wasser. 12 Fl. zum Preis von 10. Kein All Inclusive Paket möglich wie auf der Homepage von MSC angeboten. Das Spa ist sehr schön gestaltet aber unbezahlbar. Eine halbe Stunde Massage kostet fast 100 €.
Fazit: auch wenn man glaubt eine preiswerte Reise zu buchen - die Nebenkosten sind horrende! Nicht zu vergessen die 6 € pro Person pro Tag Trinkgeld, die automatisch abgebucht werden. Und wie wir erfahren haben, bekommen das Servicepersonal im Restaurant n u r 30 € im Monat Trinkgeld.
  #2 (permalink)  
Alt 25.12.2010, 18:23
Neuer Benutzer

Unglücklich Ebenfalls mit MSC Magnifica gefahren

Hallo Edita,
dein Trip ist echt ein Horror. Bin mit der MSC Magnifics im Oktober gefahren. Kannst meine Bewertung unter ÖSTLICHES MITTELMEER nachlesen. Ich kann nur sagen - MSC einmal nie wieder. Aber nicht unterkriegen lassen. Wir fahren im Jänner schon wieder weiter aber wieder mit Costa. War im März zu 100% zufrieden. Im Oktober teste ich Royal Caribbean in Asien. Werde mal sehen. Wäre schön von dir zu lesen.

LG und happy Kreuzfahrt
  #3 (permalink)  
Alt 27.01.2011, 10:14
Neuer Benutzer

Standard Es gibt schon große Unterschiede

Hallo, ja das ist schon schrecklich! Ich kann das aber mit MSC nur bestätigen. Wir selbst fuhren auch schon 2X mit MSC 4X mit Costa und inzwischen 7X mit AIDA bei der wird es auch erst mal bleiben. Das Essen ist dort unvergleichlich besser als auf den MSC oder Costa Schiffen. Hauptsächlich in Buffetform, aber super lecker und schön angerichtet .Bei der Buchung weiß man, daß Getränke beim Essen, Trinkgelder und Servicekosten schon mit im Preis sind,so muss man diese Kosten nicht mehr im Auge behalten. Auch die Nebenkosten auf der Aida sind geringer.Wir hatten das Glück erst auf den schlechteren Schiffen gewesen zu sein, so waren wir nicht enttäuscht. Leute die das in der anderen Reihenfolge gemacht haben waren total entsetzt und enttäuscht.Unsere nächste Fahrt geht im Februar in die Karibik. Natürlich wieder mit der AIDA. Freuen uns schon sehr darauf. Vielleicht versuchen wir es aber mal mit einem Schiff von RCC. Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?
Auf eine Antwort freut sich
Moggy
  #4 (permalink)  
Alt 29.01.2011, 08:25
Neuer Benutzer

Standard

@Moggy
Moin, ich würde einmal MEIN SCHIFF ausprobieren, da gibt es gar keine Nebenkosten außer den Ausflügen und ganz bestimmt nicht schlechter als AIDA.
Gruß
san andres
  #5 (permalink)  
Alt 29.01.2011, 10:07
Neuer Benutzer

Lächeln

Tag, ja mein Schiff überlegen wir auch. Sind nur nicht sicher ob uns auf diesen Schiffen dann zu wenig los ist. Es wird da ja viel gewoben, dass es so ruhig ist und nicht viel Programm geboten wird. Wir finden das Programm auf der AIDA gerade richtig und nicht zu aufdringlich. Wir freuen uns am Abend immer auf die Shows und Partys an Deck.

Gruß Moggy
  #6 (permalink)  
Alt 29.01.2011, 10:26
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Moggy,

nach der Transatlantik 2008 mit der Vita und 2010 mit der MEIN SCHIFF werden wir heuer zu Ostern wieder mit der MEIN SCHIFF fahren. Es ist schon richtig, dass es auf der MEIN SCHIFF bewußt sehr wenig Animation gibt. Eine Abendschau wird aber auch geboten. Langweilig wird es aber nie, letztes Jahr hatten wir z. B. 3 Lesungen mit Jan Weiler (Maria ihm schmeckt´s nicht). Es gab Kochkurse, Tanzkurse Cocktail-Mixen usw. jedoch kaum oder gar keine Poolspiele.
Das Essen läßt keine Wünsche offen, 24 Stunden am Tag kann gegessen werden.
Genial ist allerdings das Atlantik Restaurant über 2 Etagen mit 2 verschieden Menüs am Abend. Man kann zwischen den Menüs sein eigenes Menü selbst zusammen stellen. Eigentlich bin ich eher der Typ Selbstbedienung, aber mit hat es sehr gefallen.
Man muß natürlich etwas Zeit mitbringen, aber die sollte man an Bord eh genug haben. Nicht zu vergessen das italienische Bistro La Vela - der richtige Ort für Pasta Fans.
LG
san andres
  #7 (permalink)  
Alt 03.02.2011, 09:13
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Edita,
wenn ich das hier lese, da würde mir die heißersehnte Kreuzfahrt vergehen. Es ist zwar verständlich, dass Schiffe bei Sturm Probleme haben können. Doch dann hat sich der Kapitän um das Wohl der Passagiere zu kümmern und nicht wie hier keine Reaktion zeigen. So was sollte man bei der Reederei vorbingen, weil das kein Verhalten ist.
Was die Nebenkosten betrifft, so ist das der Hammer. Da kann man ja richtig arm werden oder man muss auf vieles verzichten. Wir werden jedenfalls dieses Schiff nicht buchen.

Gruß Michaela
  #8 (permalink)  
Alt 04.03.2011, 16:49
Neuer Benutzer

Standard Wucher-15%

Hallo zusammen.
Wir haben vom 17.02-28.02.2011 mit der MSC Magnifica unsere erste Kreuzfahrt im östl.Mittellmeer unternommen.
Über den Service in den Kabinen ,Abendessen und allgemein können wir uns nicht beschweren.
Alles bestens.
Nur diese 15% für Service bei Getränken aller Art,zuzüglich die 6€ pro Person am Tag,die haben natürlich ein großes Loch in unserer Reisekasse hinterlassen.
Laut Aussage der Reiseleiterin hat die MSC die Leistungen von der Costa übernommen.
Da wird eine Kreuzfahrt günstig angeboten ,aber am Ende kommt das große Erwachen !!!!!!!
Bekannte,die mit der Costa gefahren sind,wussten nichts von 15% Zuschlag für Getränke auf ihrer Reise.

Ob wir mit der MSC noch eine Kreuzfahrt machen steht in den Sternen.
Andere Anbieter von Kreuzfahrten haben bestimmt bessere Angebote mit
besseren Konditionen.

Gruß
Willes56

Geändert von Willes56 (04.03.2011 um 16:56 Uhr)
Antwort

Stichworte
magnifica, msc, östliches mittelmeer, winterkreuzfahrt

Themen-Optionen
Ansicht