Zurück   Auf Kreuzfahrt Forum > Hochseekreuzfahrten > Kreuzfahrtschiffe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.05.2009, 00:09
Neuer Benutzer

Standard Aida Luna - Nordsee- oder Ostseekreuzfahrt?

Wir planen derzeit unsere diesjährige Kreuzfahrt. Tendenziell geht es da doch sehr stark Richtung Aida Luna. Auch um einfach mal so fast noch nagelneues Schiff zu erleben. Zur Jungfernfahrt der Aida Luna hat es bei uns zeitlich leider nicht ganz geklappt. Nun soll es den Sommer über aber klappen. Gibt ja genug Termine.

Aber nun zu meiner Frage: Die Aida Luna bietet Kreuzfahrten in die Ostsee und Nordsee an. Weis jemand wie es da jeweils mit Seegang und Wetter aussieht? In meiner Vorstellung dürften auf der Ostseekreuzfahrt der Seegang leichter und das Wetter besser sein. Die Entscheidung zwischen norwegischen Fjorden und den spannenden Städten auf der Ostseekreuzfahrt fällt mir auch recht schwer.
  #2 (permalink)  
Alt 30.06.2009, 14:34
Neuer Benutzer

Standard

am besten beides, wäre meine Antwort.

Wir waren schon mit AIDA auf Ost- u. Nordsee unterwegs und sind gerade letzte Woche von der NOK Tour allerdings diesmal mit der AIDA cara zurück.
Das ist wie ein Überraschungsei - Nord- und Ostsee in einem Paket

Aber im ernst, man kann das nicht unbedingt vergleichen.
Die Norwegentour für grandiose Landschaften und die Ostsee für fantastische Städte wäre mein Hauptansatzpunkt.

Der Seegang kann auf Nord und Ostsee, seine Tücken haben - die Fjordtour ist allerdings bis auf das Stück nach Bergen und zurück. Sehr "Land nah" und im Fjord ist es meist ruhig.

Vielleicht kann ich Dir ja mit ein paar Bildern der beiden Touren die Entscheidung erleichtern in unserem Urlaubsfotoalbum unter Kreuzfahrten findest Du beides.

Geändert von saoes (28.04.2010 um 12:03 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht