Zurück   Auf Kreuzfahrt Forum > Hochseekreuzfahrten > Kreuzfahrtschiffe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.02.2009, 18:23
Administrator

Standard Mein Schiff - Was haltet ihr von dem Namen für das erste TUI Cruises-Schiff?

So wirklich mag ich mich noch nicht an den Namen gewöhnen und ich glaueb beim Schreiben und Drüberreden werde ich mit der Grammatik noch so meine Schwierigkeiten haben, denn es heißt nun ja nicht "auf meinem Schiff" sondern richtigerweise "auf der Mein Schiff" ... gewöhnungsbedürftig.

Mal davon abgesehen hatte ich mir einen neuen interessanten Namen erhofft, bin von der Wahl daher irgendwie enttäuscht. Marketingtechnisch könnte es aber die richtige und eine interessante Wahl sein. Bin aber gespannt wie man da weitere Schiffe nennen will ... ein einfaches "Mein Schiff II" fände ich schon ziemlich uninteressant. Und ein "Dein Schiff", "Euer Schiff" oder was auch immer ist auch eher Blödsinn. Aber das Thema hat ja noch Zeit ...
  #2 (permalink)  
Alt 10.01.2010, 18:15
Neuer Benutzer

Lächeln

Den Namen fand ich beim ersten Hören total blöd ! Habe zufällig die Taufe in Hamburg am Fernseher erlebt.
Habe vom 30 10. 09 eine Kreuzfahrt mit Mein Schiff in die Karibik gemacht,habe mich sehr an den Namen gewöhnt und finde ihn jetzt gut, weil er so einmalig ist.
Die Reise war spitzenmässig von Anfang bis Ende. Der Service super, ebenso das Essen mit Getränken. Die Reise begann mit dem Flug nach Mallorca und endete mit dem Rückflug von Santo Domingo nach Frankfurt.Alles hat bestens geklappt.
Ich würde jederzeit wieder mit Mein Schiff auf Tour gehen.Ich kann alles nur sehr empfehlen !!!
  #3 (permalink)  
Alt 10.01.2010, 18:35
Administrator

Standard

Schön dass dir die Kreuzfahrt gefallen hat. Ist ja auch ohnehin unabhängig vom Namen des Schiffes. ;-)
  #4 (permalink)  
Alt 11.02.2010, 02:12
Neuer Benutzer

Daumen runter

Ich finde den Namen auch ziemlich blöd. Wie soll denn ein zweites Schiff heißen, wenn TUI ein weiteres erwirbt? Dein Schiff? Unser Schiff?
  #5 (permalink)  
Alt 15.11.2010, 21:03
Neuer Benutzer

Standard Mein Schiff

Das 2. TUI Schiff sieht aus wie das erste, entsteht aus dem ehemaligen Schwesterschiff, ist also baugleich, wird nach Angabe von TUI genauso nach dem Erfolgsrezept der Mein Schiff umgebaut und hat den tollen Namen:
"Mein Schiff 2", weil der erste so gut eingeschlagen ist.
Reisen können übrigens schon gebucht werden. Am 14. Mai ist Taufe in Hamburg und dann geht es los.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht