Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 05.05.2009, 10:56
Susanne Susanne ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Frank,

ich glaube Ägypten wäre eine gute Wahl. Ich habe letztes Jahr mit meinem Mann eine Kreuzfahrt auf der Donau gemacht und es stimmt, das Publikum ist schon ein wenig älter, uns war es egal, obwohl wir auch noch nicht so alt sind, aber wenn man Kinder hat, ist das immer nochmal etwas anderes.

Wir wollen nächstes Jahr eventuell nach Ägypten und deshalb habe ich mich jetzt schon mal etwas informiert. Eine Freundin von mir hat so eine Kreuzfahrt auch schon mal unternommen und sie war sehr begeistert. Sie hat auch erzählt, dass das Publikum schon jünger ist und es viele Kinder gibt, allein weil so eine Reise schon etwas anstrengender ist wegen der Hitze, dem Flug und dem umfangreichen Ausflugsprogramm.

Ich glaube, dass hängt auch so ein wenig von dem Veranstalter ab mit dem man reist.

Der Veranstalter mit dem wir auf der Donau gereist sind, Viking Flusskreuzfahrten, hat schon ein eher älteres Publikum, aber er bietet auch Reisen auf dem Nil und Nassersee an und ich habe mir sagen lassen, dass die Zielgruppe dort deutlich von der sonstigen des Veranstalters abweicht und es auch Kinder gibt, was sonst wohl eher nicht der Fall ist. Ich finde das super und denke auch, dass es bei anderen Veranstaltern nicht umbedingt anders sein wird. Aber ich habe auch gehört, dass man gerade mit Kindern nicht umbedingt in der Hochsaison reisen sollte, weil es da so unheimlich heiß ist. Aber ich denke schon, dass es da gute Angebote für Familien gibt. Gerade im Bereich des Badeurlaubs am Roten Meer.

Gruß Susanne